Schnitzeljagd mit Energiekugeln

Print Friendly, PDF & Email

Schnitzeljagd mit Energiekugeln

Hier kommt Bewegung ins Spiel: Die Schnitzeljagd ist nicht nur eine wunderbare Beschäftigung an endlos langen Tagen, sie motiviert Dein Kind sich zu bewegen UND etwas zu essen. Und dabei lernt es auch noch, wie wichtig das Essen ist, damit man überhaupt Kraft zum Bewegen hat.
Vorbereitungszeit: 1 Stunde
Spielzeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Alter: ab 6
Kategorien: Spiel und Spaß, Sport und Bewegung
Eigenschaften: bewegt, macht Appetit

Wen brauchst Du dazu?

Man braucht nicht unbedingt einen Mitspieler, aber es macht natürlich etwas mehr Spaß zusammen.

Was brauchst Du dazu?

  • Kleine Aufgaben für die Schnitzeljagd Viele verschiedene Ideen hierfür findet man ganz einfach im Netz.
  • Kleine Snacks für die Stationen z.B. unsere Energiekugeln

Anleitung

  • Die Vorbereitung einer Schnitzeljagd ist natürlich schon etwas aufwändiger. Aber im Internet findet man viele Inspirationen und Ideen.
  • Die Aufgaben an den einzelnen Stationen können kleine Bewegungseinheiten beinhalten.
  • Wenn die Aufgabe geschafft ist, gibt es eine kleine Ernergiekugel als Belohnung.
Hast Du diese Aktivität probiert?Sag uns, wie sie Dir gefallen hat!
Print Friendly, PDF & Email

Wir hoffen, dass euch dieser Artikel weitergeholfen hat. Wenn Fragen offen geblieben sind, schreibt uns. Und wenn ihr eine persönliche Beratung wünscht, könnt ihr euch gerne an unsere kostenlose Fernbegleitung wenden. Wir bieten Krebspatient:innen kostenlos wissenschaftlich fundierte Empfehlungen. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Arbeit mit einer Spende unterstützt.